heute geht es um das Auftragen von Rouge, denn das ist derjenige Teil des Make Ups, der euch wach, frisch und gesund aussehen lässt. Auch beim Rouge wollen wir unsere natürliche Schönheit hervorheben und nicht geschminkt aussehen. Deshalb gilt: KEINE BALKEN!!!! Achtet also darauf, dass ihr euer Rouge immer gut verblendet, denn mit diesen Rougebalken seht ihr aus wie in der Zeichnung. Wenn ihr eurem Gesicht Kontur geben wollt, dann macht das bitte nicht mit Rouge, sondern mit Bronzer (ja, da gibt es einen Unterschied ;-) ). Beachtet außerdem eure Gesichtsform:
Längliches Gesicht: Tragt das Rouge fast horizontal unter euren Wangenknochen auf. Das lässt euer Gesicht kürzer aussehen.
Herzförmiges Gesicht: Das Rouge schmeichelt eurem Gesicht am Besten, wenn ihr es direkt auf den Wangenknochen und an euren Schläfen auftragt.
Rundes Gesicht: Tragt das Rouge unter euren Wangenknochen auf (wenn ihr einen Kussmund macht entsteht in der Backe eine Vertiefung und dahin setzt ihr euer Rouge). Um das Gesicht ein wenig länger wirken zu lassen, tragt das Rouge auch auf euren Schläfen auf.
Eckiges Gesicht: Beginnt auf eurem Wangenknochen und tragt das Rouge nicht Richtung Nase, sondern Richtung Kinn, also nach unten auf. Gebt auch ein bisschen Rouge auf eure Schläfen.
Ich wünsche euch gutes Gelingen :-)
Eure Carry <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen